BUND Halle-Saalekreis

Summen im Ohr - Einblicke in die Insektenwelt der Franzigmark

04. Juni 2023

Besucher*innensonntag am 4. Juni von 11 bis 16 Uhr im BUND-Umweltzentrum Franzigmark

Am 4. Juni 2023 findet der Besucher*innensonntag „Summen im Ohr“ von 11 bis 16 Uhr im BUND-Umweltzentrum Franzigmark statt.

Eine Führung zu unserem Insektenhotel nahe der Insektenwiese ab 12 Uhr lädt zu einer spannenden Reise in die bunte Welt der Insekten ein. In der Schmetterlingsecke werden Schmetterlingskästen für die Überwinterung von Schmetterlingen, Schmetterlingsmasken und Origami-Schmetterlinge gebastelt. Außerdem können die Besucher*innen Konservendosen und Tetrapaks zum Upcycling mitbringen. Gemeinsam werden daraus Insektenfutterstationen in Form von Kräuter- und Blütentöpfchen hergestellt. Ponyreiten für Kinder wird von 14 bis 15 Uhr vom Förderreitverein Zügelfrei e.V. angeboten.

Während der Veranstaltung können sich die Gäste im Umweltzentrum umschauen, die seltenen Haustierrassen kennenlernen, das Tropenhaus besichtigen, den Blick vom Saale-Aussichtspunkt genießen und ökologische Speisen am Ökokiosk genießen.

Der Eintritt zum Umweltzentrum ist frei.

Der BUND empfiehlt die umweltfreundliche Anreise mit dem Fahrrad.