BUND Halle-Saalekreis

BUND-Umweltzentrum

Direkt zu

Hoch über der Saale, in der reizvollen Landschaft der Franzigmark, liegt das BUND-Umweltzentrum Franzigmark. Das 5ha große Gelände liegt  nur wenige Kilometer vom Stadtkern Halles entfernt. Der BUND Halle-Saalekreis betreibt hier ein Seminarhaus, hält und züchtet Tiere, betreibt Praktischen Naturschutz und nutzt den Ort als Zentrum der Umweltbildung und Pädagogik. Außerdem ist hier die Geschäftstelle des BUND Halle-Saalekreis. Auf dem Gelände haben auch der Verein Zügelfrei e.V. mit seinen Pferden und Ponys und die Ökologie Schule Halle-Fanzigmark ihr Zuhause

Vermietung

Herrlich ruhig ist es hier. Kein Tramgebimmel, kein Motorradgeknatter. Dafür stakst schon mal ein Reh übers Gelände, und der Fuchs sagt dem Hasen Gute Nacht.
Wenn Sie sich nach Erholung und Natur sehnen, eine Gruppenfreizeit planen oder ein lauschiges Plätzchen für Ihre Feier oder Versammlung suchen, dann sind Sie im Umweltzentrum Franzigmark gut aufgehoben. Wir bieten preiswert Räume und Übernachtungsmöglichkeiten im Grünen – für Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen, Familien, Vereine, Radler, Wanderer, Naturliebhaber.

Zu den Angeboten

Ökologie-Schule

Warum nicht eine Klassenfahrt mit einem Besuch der Ökologie-Schule kombinieren? Praxisorientiert und im Freilandunterricht werden hier Ihre Schülerinnen und Schüler an ökologische Themen herangeführt.

www.oekoschule.franzigmark.de

Pferdehof Zügelfrei

Förderpädagogisches Reiten, Ponyreiten, Kindergeburtstage und vieles mehr bietet Ihnen der Verein Zügelfrei e.V.

BUND-Umweltzentrum Franzigmark

Franzigmark 6 06193 Petersberg bei Halle | Ortsteil Morl/Alaune E-Mail schreiben Tel.: 0345 68257606

Jeden ersten Sonntag im Monat

Änderungen vorbehalten!